Informatiktag am 27.09.2018

Am 27.09.2018 fand zum 11. Mal der Informatiktag, eine kostenlose Fortbildung für Lehrende ab der Sekundarstufe statt. Veranstaltungsort war dabei die Fakultät für Informatik der Universität Wien.

Ziel der Veranstaltung war es, innovative Zugänge zur Informatikdidaktik den Lehrenden der ent­sprechenden Fachgebiete Informatik, Angewandte Informatik und Informations­manage­ment bzw. Medieninformatik in didaktisch gut aufbereiteter und im Unterricht verwertbarer Form zu­gänglich zu machen. Die Veranstaltung richtete sich an alle Lehrenden, die an Pflichtschu­len, allgemeinbildenden sowie berufsbildenden mittleren und höheren Schulen Infor­matik unterrichten, sich der Entfaltung der Digitalen Kompetenz widmen bzw. Informations­techniken im Unterricht einsetzen.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Fakultät für Informatik der TU Wien sowie der OCG (Österreichische Computergesellschaft) statt.

[BILDERGALERIE]: Informatiktag am 27.09.2018