Lehrbefugnis für RNDr. Katerina Schindlerova, CSc.

12.07.2024

RNDr. Katerina Schindlerova, CSc. von der Forschungsgruppe Data Mining and Machine Learning hat nach erfolgreicher Habilitation die Lehrbefugnis erhalten und trägt somit nun ebenso den Titel Privatdozentin. Die Fakultät für Informatik gratuliert sehr herzlich!

Mit  Bescheid vom 10.6.2024, Zl/Habil 02/850/2022/23, hat das Rektorat der Universität Wien RNDr. Katerina Schindlerova auf Grund des Beschlusses der vom Senat eingesetzten Habilitationskommission die Lehrbefugnis für das Fach „Maschinelles Lernen“ erteilt.

RNDr. Katerina Schindlerova, CSc., Privatdoz. ist seit  2016 Universitätsassistentin in der Forschungsgruppe » Data Mining and Machine Learning (DM), die von Univ.-Prof. Dipl.-Inform.Univ. Dr. Claudia Plant geleitet wird. Davor war sie am » CAS , bei der » ÖAW, sowie an der TU Wien tätig. Frau Schindlerova beschäftigt sich mit Algorithmen für Kausalinferenz und Causal discovery. Nähere Informationen zu ihrer Arbeit lassen sich etwa » hier finden.

Die Fakultät für Informatik gratuliert sehr herzlich!