Studierenden Wettbewerb „Seeds for the Future“ 2024

Das Huawei Programm findet erstmals mit Studierenden aus ganz Europa in der italienischen Hauptstadt Rom statt. Während des siebentägigen Aufenthalts (30.06-06.07) können die Studierenden vielfältige Kurse zu Digitalisierung, Entrepreneurship und Cross-Cultural Communication erwarten und sich mit internationalen Studierenden vernetzen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 5. Mai.

Auf die Teilnehmenden warten Netzwerk-Events in Wien & Rom mit folgenden Highlights:

• Aktuelle Insights und Ausblicke zu den zukünftigen Möglichkeiten von 5G, AI, Cloud Computing uvm.
  • Arbeiten im Team mit Studierenden aus unterschiedlichen Studienrichtungen und verschiedenen Ländern Europas
  • Die Zukunft nachhaltiger gestalten, indem Studierende ihre innovativen Ideen im Huawei Tech4Good-Projekt einbringen – die Gewinner*innenteams erwartet eine Reise nach China
  • Vernetzen mit europäischen Expert*innen aus den Bereichen Digitalisierung und Entrepreneurship
  • Mit dem „Seeds for the Future“-Alumni-Club von einem internationalen Netzwerk und weltweiten Events profitieren

Bewerben können sich alle österreichischen Studierenden mit technischen Vorkenntnissen und Interesse an der IKT-Branche und Entrepreneurship, die aktuell an einer der folgenden Universitäten oder Fachhochschulen eingeschrieben sind:

• Technische Universität Graz
  • Technische Universität Wien
  • Universität Wien – Fakultät für Informatik
  • Universität Klagenfurt
  • FH Oberösterreich
  • FH St. Pölten
  • FH Joanneum

Eine Bewerbung ist zwischen 8. April und 5. Mai möglich.

» Seeds for the Future – Bewerbung

» Initiative Huawei University Austria