Einträge finden

Prof. Weippl zu Blockchain und Cryptocurrency im "Doing Useful Things"-Podcast

Im Gespräch mit Dave Keeler erklärt Professor Weippl die Themen Cryptocurrency und Blockchain. Nachhören auf Apple Podcasts.

CD-Labor CDL-SQI ab April 2020 an der Fakultät

Das CD-Labor "Security & Quality Improvement in the Production System Lifecycle" von Prof. Weippl ist ab sofort an der Fakultät für Informatik der Universität Wien angesiedelt.

Prof. Weippl über Security im Home Office

Die APA hat Prof. Weippl, der die Professur für Security und Privacy innehat, zu Security im Home Office befragt.

Professor Neuwirth erklärt in seinem Blog den exponentiellen Verlauf von Kurven anhand der jeweils aktuellen registrierten Fallzahlen von COVID-19 in Österreich, Deutschland und anderen Ländern.

Studierende der Fakultät für Informatik unterstützen die Erforschung des COVID-19 durch die Teilnahme am Folding@home Projekt (Universität Stanford). Ungenützte Rechenleistung wird für Simulationen zur Verfügung gestellt. Jetzt mitmachen und dem Team: Uni Wien INF/WINF (239053) beitreten!

Kommende Veranstaltungen

07.05.2024 17:00

Die Fakultät für Informatik freut sich, gemeinsam mit dem Forschungsnetzwerk Data Science, eine Vorlesung des weltbekannten Informatikers Yoshua...