Einladung: Feierliche Eröffnung des Christian Doppler Labors für Sicherheit und Transparenz im Softwareschutz

03.05.2024

Dr. Sebastian Schrittwieser (SEC) lädt zur Eröffnung seines CD-Labors am 10.6.2024 im Kleinen Festsaal der Universität Wien mit einem Gastvortrag von Prof. De Sutter (Universität Gent).

Anfang April 2024 wurde in der Forschungsgruppe Security & Privacy der Fakultät für Informatik an der Universität Wien das Christian Doppler Labor für Sicherheit und Transparenz im Softwareschutz eingerichtet. Die Mission dieses CD-Labors besteht in der Erforschung von neuartigen Konzepten für formal verifizierbare Schutztechniken für Programmcode.

Details zur Eröffnung

Wann? 10. Juni 2024, 9:00 Uhr

Wo? Universität Wien, Kleiner Festsaal, Hauptgebäude, 1. Stock, Universitätsring 1, 1010 Wien

In den Fachvorträgen wird ein Querschnitt zu aktuellen Fragen im Bereich des Softwareschutzes präsentiert; weiters wird Prof. De Sutter von der Universität Gent in einem Gastvortrag die Bedeutung von Diversifikationstechniken für den Schutz von Programmcode erläutern.

Im Anschluss bietet ein gemütliches Get-together ausreichend Zeit, um interessante Aspekte in Einzelgesprächen zu vertiefen.

Anmeldungen bitte bis 24. Mai 2024.

» Zum Anmeldelink