Für Studieninteressierte

Ich möchte Informatik studieren - passt Informatik zu mir? Welche Voraussetzungen muss ich für ein Informatikstudium mitbringen? An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

» Alle Infos für Studieninteressierte

Unser Studienangebot

Hier finden Sie Informationen zu den an der Universität Wien angebotenen Bachelor-, Master-, Lehramts- und Doktoratsstudien für Informatik.

» Alle Infos zum Studienangebot

 Warum Informatik an der Uni Wien?

Gründe für ein Informatikstudium an der Universität Wien gibt es viele.

» Erfahren Sie mehr  

 Die Fakultät für Informatik stellt sich vor

Die Fakultät für Informatik ist eine innovative und zukunftsorientierte Fakultät im Lehr- und Forschungsverband der traditionsreichen Universität Wien.

» Weiterlesen 

 News

Am 16. Juli wurde die 5. Next Generation Enterprise Modelling (NEMO) Summer School an der Fakultät für Informatik der Universität Wien eröffnet. International besetzte Vorträge von ExpertInnen aus Wissenschaft und...

Ziel der Data Science Summer School in Wien ist es, vom 3. bis 7. September 2018, Studierende, ForscherInnen und ProfessorInnen aus unterschiedlichen Ländern und Feldern zu vernetzen und gemeinsam die jüngsten...

Das Aufnahmeverfahren für die Bachelorstudien Informatik & Wirtschaftsinformatik für das Studienjahr 2018/19 ist abgeschlossen. Alle Personen, die beim schriftlichen Aufnahmetest anwesend waren und die Voraussetzungen...

zum Gewinn des diesjährigen "European Championship of Folklore 'Euro Folk' 2018". Mit der serbisch-wienerischen Volkstanzgruppe "bambi" konnte das Mitglied der Forschungsgruppe COSY den Bewerb für sich entscheiden.

Am 29. Juni 2018 hatte die Fakultät für Informatik die bekannte deutsche Juristin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, Yvonne Hofstetter, zu Gast. Die Theodor-Heuss-Preisträgerin 2018 hielt im Rahmen des...

Im Rahmen des Waves Vienna Festivals findet heuer zum dritten Mal der Waves Music Hackday statt. Im Organisationsteam sind auch Dr. Oliver Hödl und DI Christian Löw von der Forschungsgruppe COSY. Sie organisieren heuer...

 Kommende Veranstaltungen

02.08.2018 11:00
 

Herzliche Einladung zum CS-Colloquium "Software Challenges for Extreme Heterogeneity", am 2. August 2018 um 11:00 im HS2 der Währinger Straße 29 ein!