Wie engagieren sich Studierende in Pandemiezeiten digital?

Am 6.5. findet von 14:00 - 18:00 in der Skylounge ein Symposium zum Thema "Die Potentiale von freiwilligem Engagement im digitalen Raum" statt. Prof. Dr. Jeanette Hofmann (Berlin) eröffnet mit ihrer Keynote "Digitalisierung und Demokratie" die Veranstaltung.

Aktive Studierende sind unverzichtbar für demokratische Hochschulen. Hochschulen unterstützen das Engagement von Studierenden durch curriculare Lernangebote (z. B. durch Service-Learning) oder durch außercurriculare Aktivitäten (z. B. als Mentor*in oder Studierendenvertreter*in). Das Symposium hat zum Ziel, die neu entstandenen oder auferlegten Potentiale von digitalen Tools im freiwilligen Engagement aufzuzeigen und die neuen digitalen Formen des Engagements, die Studierende während der Coronakrise er- und gefunden haben, zu diskutieren.

Anmeldungen sind via Email bis spätestens 01.05.2022 bei Sabine Freudhofmayer möglich unter sabine.freudhofmayer@univie.ac.at