Lehrbefugnis für Dr. Christian Schulz

Dr. Christian Schulz von der Forschungsgruppe TAA hat nach erfolgreicher Habilitation die Lehrbefugnis erhalten und trägt somit nun ebenso den Titel Privatdozent. Die Fakultät für Informatik gratuliert sehr herzlich!

Mit » Bescheid vom 18.12.2019, Zl/Habil 02/707/2017/18, hat das Rektorat der Universität Wien DI Christian Schulz auf Grund des Beschlusses der vom Senat eingesetzten Habilitationskommission die Lehrbefugnis für das Fach „Theoretische Informatik“ erteilt.

Dipl.-Math. Dipl.-Inform. Dr. Christian Schulz, Privatdoz. ist seit Jänner 2017 Universitätsassistent in der Forschungsgruppe » Theory and Applications of Algorithms (TAA), die von Univ.-Prof. Dr. Monika Henzinger geleitet wird. Davor war er am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie an der TU Wien tätig. Im Laufe seiner wissenschaftlichen Tätigkeit gewann er mehrere Preise, bei der » PACE Challenge 2019 konnte er gemeinsam mit seinem Team ebenso einen Sieg verbuchen. Nähere Informationen zu seiner Arbeit lassen sich etwa » hier finden.

Die Fakultät für Informatik gratuliert sehr herzlich!