Job-Talk: Unfreiwilliger Digitalisierungsschub – kurzfristiger Trend oder nachhaltige Veränderung?

02.12.2020 18:00 - 19:30

Beim online JobTalk am 2. Dezember ab 18:00 spricht Vizedakanin Renate Motschnig mit Studierenden und Vertreter*innen aus der Wirtschaft (A1, Accenture und Uniqua) über die Konsequenzen des Digitalisierungsschubs.

Die Diskussion findet in zwei Runden statt:

1. Runde: Führungskräfte geben Einblick ins Unternehmen. Welche Ziele und Strategien verfolgen sie in der neuen Realität? Was bedeutet der Digitalisierungsschub in der Praxis?
  2. Runde: Berufseinsteiger*innen erzählen von der erlebten Arbeitskultur. Wie war der Bewerbungsprozess und das darauffolgende Onboarding?

Begleitet werden die Diskussionsrunden durch die Expertise der Vizedekanin Renate Motschnig der Fakultät für Informatik.

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.uniport.at/events

Organiser: