Das war der ENTER_DAY 2017

Am 29. September fand mit dem ENTER_DAY 2017 wieder unser Willkommenstag für die StudienanfängerInnen statt. In mehreren Stationen bekamen die TeilnehmerInnen Starthilfe für ihr Informatik-Studium. 

Ab 10 Uhr hatten StudienanfängerInnen die Möglichkeit, gemeinsam mit BeraterInnen aus der  » Studienvertretung ihre Semesterplanung abzuschließen und im Vorfeld schon die wichtigsten Fragen zu klären.

Von 11:30 bis 13:00 lag der Fokus ganz auf unseren Masterstudierenden.
Nach einer Begrüßung durch Dekanin Rinderle-Ma erhielten die HörerInnen die wichtigsten Informationen zu den Masterstudien Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik und Bioinformatik von Vize-SPL Eduard Mehofer und Dr. Heiko Andreas Schmidt.

 

Der Weg durchs Studium

Nach der Begrüßung der Bachelorstudierenden durch Dekanin Rinderle-Ma setzte Studienprogrammleiter Polaschek mit dem Vortrag "Der Weg durchs Studium" fort. Hier wurden in einem Crashkurs die wichtigsten Basics (WAS, WANN, WIE und WO?) für den Studienalltag präsentiert.

(» Download Präsentation als PDF)

 

Vorstellung STV, Mentoring-Team und u:space

Im Anschluss wurden das » Mentoringprogramm und die » Studienvertretung und das Studienportal u:space vorgestellt.

(» Download Präsentation als PDF).

 

Enter_Grillen

Abschließend veranstaltete die Studienvertretung mit dem Enter_Grillen ein kleines Get-Together, bei dem die StudienanfängerInnen in lockerer Atmosphäre ihre KollegInnen und die Mitglieder der STV und Fakultät kennenlernen konnten.

 

Fotos vom ENTER_DAY 2017