Logo der Universität Wien

UniOrientiert 2012

Am 12. und 13. April hatten SchülerInnen die Möglichkeit das Studienangebot der Universität Wien und der Fakultät für Informatik direkt vor Ort näher kennenzulernen.

Im Hauptgebäude der Universität Wien informierten StudienprogrammleiterInnen, Studierende, Lehrende und AbsolventInnen über das Studienangebot der Universität Wien. Von 10 bis 17 Uhr konnte man sich an Infoständen oder im Rahmen von Infovorträgen über die verschiedenen Studienrichtungen informieren.

Die Fakultät für Informatik stellte sich am 12. April im Rahmen des Themenschwerpunktes MINT-Studien und direkt im Anschluss mit einer eigenen Infoveranstaltung vor. Im Anschluss sprach die Wirtschaftsinformatik-Absolventin Mag. Cornelia Paleczny im Rahmen der Veranstaltung AbsolventInnen erzählen: MINT-Fächer von ihren Erfahrungen im Berufsleben. Für allgemeine Fragen stand unser Beratungsteam am Infostand Informatik/Wirtschaftsinformatik zur Verfügung.

Der 13. April stand ganz im Zeichen der Lehramtsstudien. Auch zum Unterrichtsfach Informatik und Informatikmanagement gab es hierzu einen eigenen Infovortrag.

» Alle Infos zur UniOrientiert

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0