Logo der Universität Wien

News- und Eventübersicht

» zum Archiv

Das war die BeSt 2017

Von 2. bis 5. März fand in der Wiener Stadthalle die BeSt 2017 statt. Die Fakultät für Informatik war auch heuer wieder auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung...

Einladung zum JobTalk: Die Bank von morgen (4.4.)

Banking is necessary, banks are not? Führungs- und Nachwuchskräfte aus der Branche sprechen über die geänderten Anforderungen an BerufseinsteigerInnen.

FALTER Thema: "Die Technik ist weiblich"

Dekanin Rinderle-Ma im Interview zu freien IT-Stellen und hohen Dropout-Raten. Artikel "Fünftausend freie Stellen" (Seite 8ff) hier nachlesen...

eAward 2017: Projekt Interacct ausgezeichnet

Das Projekt INTERACCT (Leitung Prof. Helmut Hlavacs) wurde beim eAward 2017 mit dem Hauptpreis in der Kategorie Bildung und Gesundheit ausgezeichnet. Die Fakultät gratuliert...

Welcome to our new group members

We are happy to announce that Anne Marie Faisst (office) and Christoph Kralj (imProve) joined our team. 

Gerhart-Bruckmann-Preis 2017

ao. Univ.-Prof. i.R. Dr. Erich Neuwirth erhält den Gerhart-Bruckmann-Preis der Österreichischen Statistischen Gesellschaft. Die Fakultät gratuliert!

Wissenschaftsball 2017

Dekanin Rinderle-Ma im W24-Interview am Wissenschaftsball 2017. Hier geht's zum Video...

Vom "Internet of Things" zum "Internet of People"

Der Siegeszug des Internets brachte viele Vorteile, aber auch gravierende Gefahren. Univ.-Prof. Peter Reichl (Forschungsgrupppe COSY) in uni:view-Interview!

Interacct: Third Mission der Universität Wien

Im Zuge des Projekts "Third Mission der Universität Wien" wurden exemplarisch good-practice Beispiele gesammelt, die an der Universität Wien bereits umgesetzt wurden. Mit dabei:...

eAward 2017

Das Projekt Interacct (unter Beteiligung von Prof. Hlavacs) für den eAward in der Kategorie "Bildung und Gesundheit" nominiert!

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0