Das war die BeSt 2018

Von 1. bis 4. März fand in der Wiener Stadthalle die BeSt 2018 statt. Die Fakultät für Informatik war auch heuer wieder auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vertreten.

Vier Tage lang wurde die Stadthalle wieder zum Anlaufpunkt für rund 75.000 BesucherInnen, die vor der Herausforderung stehen, ihre Bildungs- und Berufslaufbahn zu planen oder neu zu organisieren.

Mitten unter den rund 350 Ausstellern fand sich am Stand 1 der Straße der Universität Wien auch die Fakultät für Informatik. Dort wurden alle Interessierten mit wichtigen Infos rund um das Aufnahmverfahren und das Informatikstudium versorgt.

Gleich am ersten Tag gaben Vizedekanin Prof. Dr. Stefanie Rinderle-Ma und Vizedekan für Lehre Prof. Torsten Möller, PhD im Vortragssaal A einen Einblick in "Informatik an der Universität Wien – Bestens gerüstet für die Digitale Zukunft".

Am Stand der Fakultät für Informatik standen Studienprogrammleiter Polaschek samt Team vier Tage lang für alle Fragen zur Verfügung.

Eindrücke von der BeSt 2018